Loliigo on DeviantArthttps://www.deviantart.com/loliigo/art/Vet-Check-mit-Mentha-279376038Loliigo

Deviation Actions

Loliigo's avatar

Vet-Check mit Mentha

By
Published:
328 Views

Description

Story (sry, but only in german)
Der Weg quer durch Deutschland bis in die Schweiz hinein war kein leichter gewesen. Oft hatten Böen den Hänger durchgeschüttelt und Charly hatte inbrünstig gehofft, dass Pferde wirklich nicht kotzen können, die Schweinerei wollte sie dann doch nicht beseitigen...
Doch nach einer schier endlosen Zeit lenkte Pjotr den Hänger auf den Hof des RMS, den ein paar Korniferen säumten. Man sah schon ein paar Leute eilig hin- und herhuschen. Charly holte Mentha aus dem Wagen und verfrachtete sie in der ihr zugewiesenen Box. Die Stute hatte einen etwas eiernden Gang, doch im Großen und Ganzen schien sie die Fahrt gut überstanden zu haben. Dann holte Charly die Zimmerschlüssel und die 2 erfrischten sich kurz.
Doch als Pjotr gerade aus der Dusche stieg, klopfte Charly wie wild an die Badezimmertür. "Aufmachen! Aber sofort! Mentha hat JETZT den VetCheck! Und ich mach das ganz bestimmt nicht, so wie ich aussehe! Und nun beeil dich, oder willst du, dass sie nur deinetwegen disqualifiziert wird???" Pjotr seufzte, schwang sich schnell seinen Morgenmantel über und hetzte hinunter zum Hof, wo der Tierarzt schon auf ihn wartete.
Ausgerechnet sie hatten einen der ersten Plätze beim Gesundheits-Check bekommen. Mentha war immer recht ungnädig, wenn sie müde und abgespannt von einer langen Reise und dann auch noch ohne vernünftige Frisur sich einem fremden Mann zeigen musste. Typisch Frau eben :D
Bei der Untersuchung ließ die Stute sich jedoch zum Glück nichts anmerken und ließ sich von diesem grauenhaft unverbindlichen und beinahe maschinenartig arbeitendem Mann anfassen. Doch als der Tierarzt das OK gab und sich umdrehte, um die Startnummer zu zücken, tat Mentha doch hinter seinem Rücken ihren Unmut kund. Pjotr drehte sich demonstrativ zur Seite und ein ungewohntes Lächeln stahl sich über seine Züge...
____________________
Art © by me
No Ref
Vet Check mit Mentha [link] für Ranises Weihnachtsevent: [link]
Image size
1024x768px 1004.56 KB
© 2012 - 2024 Loliigo
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In