Loliigo on DeviantArthttps://www.deviantart.com/loliigo/art/Eine-kleine-irische-Lady-306070015Loliigo

Deviation Actions

Loliigo's avatar

Eine kleine irische Lady...

By
Published:
741 Views

Description

Trying to get the first foal from this auction: [link]

Joe hatte sich eine Woche freigenommen und war in Irland unterwegs. Es tat ihm gut, auch mal an etwas anderes zu denken, als an dieses ewige Kuddelmuddel auf dem Hof. Er genoss also die grüne Insel und deren excellente Whiskeyküche in vollen Zügen. Eines Abends kam er auf die absolut hirnverbrannte Idee, eine Wanderung in nicht mehr ganz nüchternem Zustand zu unternehmen. Er packte also seine Tasche und ging auf Geratewohl in die Nacht. Typisch Tourist eben. Kann ja nicht schiefgehen. An den Rest konnte er sich nicht mehr erinnern.
Joe räkelte sich. Er hatte definitiv nicht im Hotelbett geschlafen, doch er lag außerordentlich bequem. Sein Rucksack hatte ein gutes Kopfkissen hergegeben. Aber worauf hatte er gelegen? Und was kribbelte eigentlich so über seinen Nacken? ... ?.... ! ... AMEISEN! Er sprang auf die Beine und strich schnell alle Ameisen von seinem Körper. Nun bemerkte er auch, dass sein Rücken in nicht mehr bestem Zustand war. Na super. Hiermit erkläre ich Ameisenhügel als Matratzenersatz für untauglich , dachte er grimmig.
Er sah sich um. Keine Orientierung in einer unbekannten Umgebung, zerschundener Rücken, Hunger, Durst. Der Tag war gelaufen.
Doch dann sah er ein Fohlen, gar nicht so weit entfernt. Wo Pferde sind, da sind auch Menschen , dachte er sich und ging zu dem Fohlen. Es hatte wunderschöne weiße Markings, verschnörkelt, in Flügelform. Es hatte beim genetischen Lotto um Abzeichen einen glatten Sechser mit Superzahl gezogen. Während er noch mit Staunen beschäftigt war, näherte sich ein Mann von hinten. "Na, dir fallen ja bald die Augen aus dem Kopf. Wenn du interessiert bist: Die Kleine ist noch zu haben."
Joe fuhr herum. "Oh. Äh. Super! Danke! Achso. Hmmm. Kannst du mir den Weg nach Hause zeigen? Also ich meine... Gerne!"
Der Mann lachte schallend. "Aber sicher zeige ich dir, wo es langgeht? Wie würdest du sie denn nennen wollen?"
Joe dachte etwas nach. Die Männer gingen los.
"Sie wirkt stolz, edel und sanftmütig. Ich denke, Tailtiu, der name der irischen Göttin der Mutter Erde, würde ganz gut zu ihr passen." sagte er nach einer Weile.

Name: Tailtiu
Rasse: Landrovail
Geschlecht: Stute
Alter: 8 Monate
Farbe: Dunkelfuchs mit heller Mähne
Gene: ee nSty ff
_____
Art © by me
Ref: [link]
Lendrovail by :iconfallenchococookie:
Image size
3200x2400px 6.81 MB
© 2012 - 2024 Loliigo
Comments19
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In